Letzte Beiträge

COMPAREX übernimmt DATALOG

Das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX übernimmt mit sofortiger Wirkung die DATALOG Software AG....

Mehr

Dell gründet Software Group

Dell macht Ernst mit dem Software-Geschäft. Der Hersteller gründet eine eigene Geschäftseinheit und ...

Mehr

ScanSource informiert über Avaya

Avaya IP-Konvergenz-Lösungen stehen im Mittelpunkt von zwei Veranstaltungen von ScanSource Communica...

Mehr

Office 365 lockt mit Partnerprovisionen

Wenn Fachhändler erfolgreich Office 365 oder Windows Intune verkaufen, können sie von verbesserten P...

Mehr

Letzte Beiträge

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 500

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Free Download Manager 3.8 build 1173

Free Download Manager ist ein ein unverzichtbares Tool für Downloadbeschleunigung. Der kostenlose un...

Mehr

NoScript 2.2.8

Die NoScript Firefox Extension bietet extra Sicherheit für Firefox, Flock und Seamonkey, sowie ander...

Mehr

Internet Download Manager (IDM) 6.08

Der Internet Download Manager, jetzt in einer neuen Version erschienen, ist ein Werkzeug zur Beschle...

Mehr

Letzte Beiträge

Power Box: Tritt in die Pedale und lade deinen Akku auf

Gibt’s einen Stromausfall oder ist der Akku leer und keine Steckdose in Reichweite? Für diese Fälle ...

Mehr

Die Welt aus Sicht der Maschinen

Maschinelles Sehen beschäftigt sich damit, Silikon beizubringen, Bilder und Filme zu interpretieren ...

Mehr

Der Weltraum – wo sogar Stricknadeln etwas Besonderes sind

Im Weltraum kann man auch mit den alltäglichsten Gegenständen außergewöhnliche Erfahrungen machen. W...

Mehr

Sehen wir dank Google die Welt bald wie Iron Man?

Das HUD Display von Iron Man ist einer der coolsten Effekte neuerer SciFi-Filme. Und Google X ist sc...

Mehr

[x] Schliessen

TESTS

Musiccast-System
Yamaha MCX-A10/MCX-1000

Yamahas Musiccast-System besteht aus zwei Geräten, dem zentralen MCX-1000, das die Festplatte und ein CD-Laufwerk enthält, sowie dem MCX-A10, dem dazugehörigen Abspielgerät.

Streaming-System

Musiccast-System

Yamahas Musiccast-System besteht aus zwei Geräten, dem zentralen MCX-1000, das die Festplatte und ein CD-Laufwerk enthält, sowie dem MCX-A10, dem dazugehörigen Abspielgerät. Das Laufwerk der Zentrale rippt mit achtfacher Geschwindigkeit auf die Platte. Die Titelinformationen kommen aus der integrierten Datenbank. Ist der Server über einen Router ans Internet anschlossen, erweitert er sie bei Bedarf durch ein Update. Er nimmt Musik aber nicht nur direkt von der Scheibe entgegen ? analoge und digitale Eingänge sorgen zusätzlich für den notwendigen Input. Zur besseren Bedienung, beispielsweise beim Betiteln von Schallplattenaufnahmen, gibt?s einen Anschluss für eine PC-Tastatur sowie S-Video- und VGA-Buchse. Im Normalfall reichen aber das integrierte Display und die Fernbedienung. Der MCX-A10-Streaming-Client ähnelt einer Mikro-Hi-Fi-Anlage. Passend dazu gibt es zusätzliche Flachlautsprecher.

Musik per LAN
Per WLAN oder Ethernet holt sich das Gerät die Daten vom MCX-1000. Das Display, einige Funktionstasten und ein Mini-Joystick machen das Auffinden der gesuchten Musik recht einfach. Die Steuerung per Fernbedienung ist ebenfalls möglich ? allerdings lediglich im Blindflug, denn auf dem Display ist aus zwei Metern Entfernung kaum mehr etwas zu erkennen

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Musiccast-System
Yamaha MCX-A10/MCX-1000

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>