Öffentliche Beta vom IE7

BrowserNetzwerkeWorkspace

Wer will, kann nun einen Blick auf Microsofts neuen Browser werfen. Bisher stand dieser nur registrierten MSDN-Nutzern zur Verfügung.

Microsoft hat die neue Vorabversion seines Browsers wie angekündigt für Jedermann bereitgestellt, IE7: Beta 2 Preview kann von den Webseiten des Herstellers heruntergeladen werden. Das Programm setzt Windows XP mit Service Pack 2 voraus und ist nicht für den Einsatz auf Produktivsystemen gedacht. Wer will, kann nun jedoch einen Blick auf die neuen Funktionen werfen, wozu etwa das Tabbed Browsing, RSS-Unterstützung, in den Browser integriertes Suchfeld und eine Reihe neuer Sicherheitsfunktionen zählen.

Der fertige IE7 soll dann in der zweiten Jahreshälfte 2006, noch vor Windows Vista, erscheinen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen