Digicam: Pentax Optio X
5-Megapixel-Kamera

KomponentenWorkspaceZubehör

Das gerade einmal 18 mm schlanke Gehäuse besteht aus zwei Elementen, die sich gegeneinander verdrehen lassen, so dass das namengebende X entsteht.

Testbericht

Digicam: Pentax Optio X

Diese Kamera ist wirklich absolut anders. Das gerade einmal 18 mm schlanke Gehäuse besteht aus zwei Elementen, die sich gegeneinander verdrehen lassen, so dass das namengebende X entsteht. Dadurch werden nicht nur kontrollierte Schüsse aus den ungewohntesten Perspektiven möglich, sondern auch Aufnahmen um die Ecke. Denn der 2,0 Zoll große TFT-Monitor liefert aus jeder denkbaren Blickrichtung den gewünschten Überblick über das Motiv. Damit macht die Optio X nicht nur super viel Spaß, sie liefert auch noch erstklassige Bildergebnisse, und das in einem tollen und neuen Gehäusedesign.


Technische Daten & Fazit

Digicam: Pentax Optio X

Auf einen Blick
. Hersteller: Pentax
. Modell: Optio X
. Megapixel: 5
. Effektive Pixel: 2560 x 1920
. Zoom optisch: 3 x
. Zoom digital: 4 x
. Brennweite: 35,6?107 mm
. LCD-Größe: 2″ TFT-Display
. Speichermedium: SD-Karte
. Außenmaße: 112 x 54 x 18 mm
. Gewicht: 125 g

Preis und Kontakt
Preis:
350 Euro (UVP)
Web: www.pentax.de

Wertung:
Auch die inneren Werte überzeugen. Wer eine besondere Lifestyle-Kamera sucht, trifft damit die richtige Wahl.