Amazon siegt beim Onlinehändler-Test

Netzwerke

Insgesamt erhielt der deutsche Internetversand im Praxistest gute Noten.

Buchhändler Amazon geht beim diesjährigen Test des Wirtschaftsmagazins Logistik Inside als klarer Sieger unter Deutschlands Onlinehändlern hervor.

Das Fachblatt hat zum fünften Mal untersucht, wie leistungsfähig und zuverlässig die führenden deutschen Internetversender ihre Kunden versorgen. Mit einer Note von 1,6 und beachtlichem Vorsprung zu seinen Konkurrenten konnte Amazon wieder einen Sieg einfahren. Platz Zwei ging an den Internetshop von Quelle, gefolgt von Weltbild. Bewertet wurden die Kategorien Lieferqualität, Versandkosten, Kundenservice, Bestellabwicklung und Webdesign/Usability.

Testzeitraum war das hektische Weihnachtsgeschäft. Dabei schnitten alle Testteilnehmer insgesamt gut ab. [rm/fe]

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen