Beta 2 von Typo3 4.0 erschienen

DeveloperIT-ProjekteNetzwerkeSoftware

In der neuen Version sind bereits alle geplanten Neuerungen des Open-Source-CMS enthalten.

Die Entwickler des freien Content-Management-System Typo3 haben eine Beta 2 der Version 4.0 veröffentlicht. Neu ist ein “Rich Text Editor” zur Eingabe von Seiteninhalten. Die Entwickler haben in der vorliegenden Version hauptsächlich Fehler korrigiert und die Workflow-Funktion erweitert. Überarbeitet wurde auch die Undo-Funktion. Die CSS-Funktionalität wurde ebenfalls verbessert.

In der neuen Version sind bereits alle geplanten Neuerungen enthalten. Zum Teil müssen allerdings noch einige Verbesserungen vorgenommen werden. Auch die Bedienoberfläche soll umgestaltet werden.

Die neue Version wird ohne globale Erweiterungen angeboten. In der Praxis bedeutet das, dass Administratoren beim Update unter Umständen einige Erweiterungen manuell nachinstallieren müssen. Die Beta 2 von Typo3 kann ab sofort geladen werden. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen