MacWorld 2006: Die Daten des MacBook Pro (Update)

MacMobileNotebookWorkspace

Nun sind auch die technischen Daten des angekündigten PowerBook-Nachfolgers “MacBook Pro” offen gelegt worden.

Die Kollegen des Techniknews-Blogs GeekCoffee haben mehr Details zum neuen Mac-Notebook veröffentlicht als aus den erdsten Ankündigungen zu ersehen war:

Das breite High-End-Notebook wird wahlweise von einem Intel Dual Core Prozessor mit 1,67 GHz oder 1,83 GHz angetrieben. Die Speicherausstattung kann zwischen 512 MByte und 2 GByte RAM betragen.

Eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 oder 256 MByte Videospeicher sorgt für eine flotte Bilddarstellung. Ein DVD-Brenner ist wie beim Vorgänger serienmäßig. Bei der Festplatte gibt es die Wahl zwischen 80 oder 100 GByte Kapazität.

An Technologien bringt das Gerät iSight, FrontRow, FireWire 400, ExpressCard/34, MagSafe Power sowie AirPort Extreme (802.11g) mit. Auch wurde bereits Bluetooth 2.0 implementiert.

Die leuchtende Tastatur und das 15,4 Zoll Display (1440 x 900 Pixel) prägen das Erscheinungsbild des MacBook. (rm/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen