Analyst: Symantec-Aktien sind gerade sehr günstig

IT-ManagementIT-Projekte

Das Analystenhaus WR Hambrecht stufte jetzt die Aktie des Herstellers von Virenschutzsoftware hoch.

Symantec sei ein klarer Kauf mit einem Kursziel von 23 Dollar, liessen die Börsenspezialisten gestern Abend verlauten. Die Aktie sei momentan einfach zu günstig, um weiter ignoriert zu werden.

Die gängigen Befürchtungen hinsichtlich einer schwächeren Nachfrage privater PC-Nutzer wie auch die möglichen Belastungen durch die Integration von Veritas Software seien bereits ausreichend berücksichtigt. Auch die härtere Konkurrenzsituation auf dem Markt könne der Symantec-Aktie kaum noch schaden. Der positive Bericht sorgte gestern noch für fast zwei Prozent Kursgewinn. [rm/fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen