Kostenloser Download: Blog-Software WordPress 2.0

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Die neue Version der Blog-Software ist seit gestern fertig. Über Nacht produzierte ein fleißiger Entwickler gleich die passende deutsche Sprachdatei dazu.

Eines der meistverbreiteten Programme für das Web-Publishing ist WordPress. Das kostenfreie Programm wurde am zweiten Weihnachtstag in seiner Version 2.0 fertig gestellt, heute ist bereits die deutsche Sprachdatei fertig. Programmierer Mathias Hundt beklagt auf seiner Seite, dass viele seiner deutschen Funktionen neu geschrieben werden mussten, weil die WordPress-Entwickler so vieles geändert hatten.

Die englische Version 2.0 läuft angeblich stabil und steht bei WordPress zum Download bereit – wenngleich die ersten Fehlermeldungen dort schon eintrudeln. Das lokale Sprachpaket zum Programm steht seit heute auf der WordPress-Blog-Site Kylaloo bereit.

Die neue Version des Programms besitzt ein komplett neues Administrationsmenü, erweiterte Importfunktionen, optimierte Datenbankzugriffe, einen WYSIWYG-Editor mit Drag&Drop-Funktionen, mehr Features für das soziale Tagging und noch viele weitere Funktionen – das Weblog “Asymptomatic” listet sie alle auf. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen