Glossar – Online-Werbung
Hit – Visit

MarketingOffice-AnwendungenSoftwareWerbung

Ob Ad-Impression oder Ad-Click &ndash in Bezug auf Online-Werbung machen zahlreiche undurchsichtige Begriffe die Runde. Wir erklären die wichtigsten davon.


Befriffe ___

Hit:
Anzahl der Zugriffe auf einen Webserver, die ein Seitenaufruf erzeugt.

IVW:
Verfahren zu Leistungsmessung von werbeführenden Seiten im Internet der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW, www.ivw.de).

Keyword-Advertising:
Online-Werbung in Suchmaschinen.

Microsite:
Eigenständige abgekapselte Website als Anlaufpunkt für Promotions.

Page Impression/Page View:
Sichtkontakte mit einer Website, also wie viele komplette Seitenaufrufe stattgefunden haben.

Targeting:
Bezeichnung für zielgruppenorientierte Werbung.

Tausender-Kontakt-Preis (TKP, englisch: CPM):
Kosten für ausgelieferte Werbebanner pro tausend Page-Impressions.

View-Time:
Zeit, in der ein potenziell werbeführender Teil einer Website sichtbar war, also Zeiteinheit pro Visit.

Visit:

Definiert die Anzahl der Besuche einer Website. Sie gibt einen Absolutwert für die Anzahl der Kontakte an, wobei Neu-und Mehrfachkontakte nicht differenziert werden können.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen