Amazon: Bestes Weihnachtsgeschäft seit Bestehen

IT-ManagementIT-ProjekteNetzwerke

Mehr als 108 Millionen Artikel konnte der Online-Händler in der Vorweihnachtszeit weltweit absetzen. Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke sind eigentlich keine Überraschung.

Amazon.com gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein bestes Weihnachtsgeschäft seit jeher verzeichnen konnte. Am 12. Dezember registrierte der interne Geschenkezähler einen Tagesrekord von weltweit mehr als 3,6 Millionen bestellten Artikeln – das waren 41 Einzelposten pro Sekunde.

Die deutsche Tochtergesellschaft erzielte ebenfalls ihr bestes Weihnachtsgeschäft seit Gründung – mit über 400 000 Bestellungen am Spitzentag und ebenso vielen Paketen, die an einem Tag das Logistikzentrum in Bad Hersfeld verließen. Dort wurden vor Weihnachten rund 31 000 m2 Geschenkpapier und mehr als 99 Kilometer Geschenkband verbraucht. Das beliebteste Weihnachtsgeschenk waren laut Amazon Deutschland eindeutig Digitalkameras. (rm/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen