Bertelsmann startet Telefonauskunft

MobileNetzwerkeSmartphoneTelekommunikation

Über seine Tochterfirma Arvato will der Medienkonzern in das Geschäft mit der Telefonauskunft einsteigen. Die Telefonnummer wird dabei zugleich Firmenname: 11818 Auskunft GmbH.

Ab dem 9. Januar 2006 können Kunden die neue Auskunft bundesweit erreichen. Das Metier ist nicht neu für den Konzern, denn als Servicecenter-Betreiber arbeitet das Unternehmen bereits rund 50 Millionen Anrufe pro Jahr ab. Diese Strukturen könne man nun für eine schnelle und kompetente Telefonauskunft nutzen, betont Rolf Buch, Chef der Arvato Direct Services.

Ab Januar werden zunächst rund 50 Mitarbeiter in Dortmund für die 11818 Auskunft im Einsatz sein. Zum Leistungsspektrum gehöre die klassische Nummernansage ebenso wie die Weitervermittlung oder die Auskunft per SMS. (rm/ds)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen