Windows XP – Sniffer
Daten ausspionieren

BetriebssystemOffice-AnwendungenSicherheitSicherheitsmanagementSoftwareWorkspace

Noch nie war das Ausspionieren von Daten so einfach: Netzwerk-Sniffing-Tools wie Ethereal können den Netzwerkverkehr in kompletten Sub-Netzen oder virtuellen LANs mitprotokollieren.


Gegen Netzwerk-Sniffer ___

Noch nie war das Ausspionieren von Daten so einfach: Netzwerk-Sniffing-Tools wie Ethereal können den Netzwerkverkehr in kompletten Sub-Netzen oder virtuellen LANs mitprotokollieren. Damit eignen sie sich nicht nur für eine detaillierte Suche nach Netzwerkproblemen, sondern können auch dazu dienen, unbemerkt E-Mails bei Kollegen mitzulesen oder nach Passwörtern zu lauschen. Damit ein Sniffer den kompletten Traffic filtert, muss die Netzwerkkarte des PCs, auf dem er läuft, in den Promiscuous Mode geschaltet sein. Mit dem Tool Promqry UI 1.0, das Microsoft zum Download bereitstellt (http://tinyurl.com/4fgvj), können Sie Netzwerkkarten, die in diesem Modus arbeiten, ausfindig machen. Das Tool setzt das .NETFramework 1.1 und für die Installation Administratorrechte voraus.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen