Google Mail fürs Handy

NetzwerkeSoftwareZusammenarbeit

GMail ist nun auch mobil nutzbar. Eine WAP-fähige Version in englischer Sprache läuft bereits, weitere Sprachen sind geplant. Wer eine andere Sprache eingestellt hat als US-Englisch, sieht jedoch nichts davon.

Mobile Nutzer vfon Webmaildiensten können sich freuen: Google bietet seine Mail-Services auch auf WAP-Basis an. Unter m.gmail.com steht “GMail mobile” bereit – in englischer Sprache.

Neu bei Google Mail (auch fürs Handy) ist auch die Urlaubs-Erinnerung (“out of office”). Bei Google heißt die Funktion “Vacation Responder“. Bisher arbeitet der Dienst aber nur, wenn die Sprache US-Englisch gewählt ist. Briten, die “richtiges” Englisch einstellen, können nicht zugreifen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen