100-Dollar-Laptop wird von Quanta gebaut

MobileNotebook

Die taiwanische Firma wurde ausgewählt, das geplante 100-Dollar-Laptop zu produzieren.

“Alle bisherigen Zweifel, dass ein sehr billiges Laptop zu Bildungszwecken in Entwicklungsländern hergestellt werden könnte, sind nun ausgeräumt”, freute sich Nicholas Negroponte, Chairman der Organisation One Laptop per Child, bei der Vorstellung von Quanta als Hersteller des geplanten 100-Dollar-Laptops. Der taiwanische Hersteller will nun in den nächsten Monaten wichtige Ressourcen für die Entwicklung bereitstellen, um im vierten Quartal 2006 die ersten Geräte ausliefern zu können. Auch eine kommerzielle Version des Laptops soll entwickelt werden. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen