Asus: Edler Sub-Notebook für Ästheten

MobileNotebook

Der kompakte ASUS W6A “Golden White Edition” verbirgt unter seiner ansehnlichen Schale einen Pentium M 760 (2,0 GHz), 1 GByte DDR-Arbeitsspeicher und 100 GByte Festplatte.

Noch mehr soll aber das extravagante Äußere die Käufer anlocken, denn der leichte Reisebegleiter (1,86 kg) präsentiert sich in schickem Perlmuttweiß mit Goldfassung. Für einen Sub-Notebook fällt das Display mit 13,3 Zoll recht groß aus. Auch den internen 4-fach DVD-Brenner (Super-Multilaufwerk, Dual Layer) vermutet man nicht in so einem Zwerg (315 x 226,5 x 32,9 mm).

Der Grafikchip “GMA 900” von Intel sorgt für 1280 x 800 Pixel Auflösung am Display, bietet einen externen TV-Anschluss, aber zu wenig Power für 3D-Spirenzien. Der Akku verspricht eine Laufzeit von etwa 4,5 Stunden. Die üppige Ausstattung treibt den Preis auf 2200 Euro. (rm/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen