Digitaler Alleskönner fürs Wohnzimmer bei Aldi

KomponentenWorkspace

Das Digitainer genannte Gerät vereint SAT-Receiver, Radio und DVD-/Festplatten-Rekorder. Es ist ab Mittwoch nächster Woche zu haben und kostet 499 Euro.

Der von Aldi Nord ab dem 14. Dezember verkaufte Medion Digitainer ersetzt zahlreiche Einzelgeräte der heimischen Unterhaltungselektronik. Er integriert einen digitalen SAT-Receiver sowie UKW-Radio und übernimmt die Aufgaben eines Videorekorders. Zu diesem Zweck verfügt er über eine 200 GByte fassende Festplatte und einen DVD-Brenner. Letzterer spielt die üblichen Medien und Formate eines DVD-Players ab, inklusive Filmen im DivX-Format.

Der Digitainer besitzt USB-2.0- und Firewire-Anschlüsse, über die genaue Anzahl schweigt sich Aldi allerdings aus. So lassen sich etwa USB-Sticks und Festplatten mit dem Gerät verbinden, aber auch Digitalkamera und Camcorder. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen