Plextor: Double-Layer-Brenner für Unterwegs

Data & StorageKomponentenStorageWorkspace

Plextor stellt seinen ersten portablen DVD-Brenner vor. Das Gerät brennt sowohl doppelschichtige DVD+R als auch DVD-R.

Der Plextor PX608U ist nur 22 Millimeter dick und brennt Dual-Layer-Medien (DVD+R und -R) mit vierfacher Geschwindigkeit, DVD+/-R und DVD+RW beschreibt er achtfach. Die Geschwindigkeit beim Brennen von DVD-RW ist sechsfach, DVD-RAM verarbeitet er mit fünffachem Speed. CDs brennt er mit 24facher Geschwindigkeit. DVDs liest er achtfach, CDs 24fach. Der Buffer ist zwei MByte groß.

Das Gerät wird an die USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen, ihm liegt Software wie die PlexTools Professional und PlexTools Professional XL bei.

Der PX608U soll laut Plextor in einigen Tagen erhältlich sein, den Preis hat das Unternehmen aber noch nicht genannt. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen