Ebay – Bieten
Der optimale Zeitpunkt

E-CommerceMarketingOffice-AnwendungenSoftware

Es ist ratsam, so spät wie möglich auf einen Artikel zu bieten, am besten erst unmittelbar vor Auktionsende.


So spät wie möglich bieten ___

Es ist ratsam, so spät wie möglich auf einen Artikel zu bieten, am besten erst unmittelbar vor Auktionsende. Dadurch ergeben sich gleich mehrere Vorteile: Es entsteht kein Konkurrenzverhältnis zu potenziellen Mitbietern, die so weniger Zeit haben, ein höheres Gebot abzugeben. Preistreiber haben keine Chance, auf eigene Artikel zu bieten, um höhere Preise zu erzielen. Und falls auf eine Ware noch nicht geboten ist, wird diese weniger beachtet. Gebote anderer Mitglieder wecken Kaufverlangen. Es ist klug, wie folgt vorzugehen: Die Artikelseite in zwei Browersfenstern öffnen. Eines zur Beobachtung des Preises und der Restzeit, das andere, um schon das Gebot vorzubereiten. Das zweite Fenster muss so eingerichtet sein, dass zum Bieten nur noch auf Senden zu klicken ist.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen