Trendnet: WLAN-Adapter/Scanner mit Flash-Speicher

Data & StorageMobileNetzwerkeStorageWLANWorkspaceZubehör

Der USB-Stick speichert nicht nur Daten, sondern spürt auch Funknetzwerke auf und dient als Client-Adapter für Notebook und PC.

Als WLAN-Adapter arbeiten die kleinen WLAN-Scanner, die zum Aufspüren von Funknetzwerken und Überprüfen der Signalstärke dienen, schon länger. So spart sich der Anwender das Herumtragen eines zusätzlichen Gerätes. Lediglich Speicherkapazität fehlte den USB-Sticks bisher. Nun hat jedoch Trendet seinen Adapter mit 512 MByte Flash-Speicher ausgestattet, womit das vielseitige Gerät auch zum Datentransport taugt.

Der TEW 428UF soll ab Januar für 99,99 Dollar zu haben sein und unterstützt die WLAN-Standards 802.11b und g. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen