Microsoft, das am meisten geachtete Unternehmen der Welt

Allgemein

In einer Umfrage unter Firmenchefs in 25 Ländern ermittelten die Wirtschaftsprüfer von PwC das Unternehmen mit dem höchsten Ansehen.

Nachdem General Electric in der Umfrage von PricewaterhouseCoopers sieben Jahre lang das höchstangesehene Unternehmen der Welt war, erobert in diesem Jahr der ewig Zweite Microsoft den ersten Rang. Dem Software-Konzern wird sowohl der beste Manager attestiert (Bill Gates) als auch das größte soziale Engagement und die größte Innovationskraft. In der Unterkategorie Unternehmensführung landet Microsoft immerhin auf Platz zwei, nicht ganz so gut sind dagegen die Werte beim Kundenservice.

Den größten Sprung in der Liste der angesehenen Unternehmen machte ebenfalls ein IT-Unternehmen. Der Computer-Hersteller Apple verdankt es wohl dem Riesenerfolg von iPod und iTunes, dass er vom 42. auf den neunten Rang klettert. Ebenfalls nach oben ging es für Google: von Rang 50 auf 39. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen