Hightech ermöglicht Umarmungen via Internet

ForschungInnovationNetzwerke

Videotelefonie, virtuelle Hunde und sprechende Spielzeugroboter sind uns durchaus vertraut. Doch ein Computer im Teddybär und ein Schlafanzug mit Internet-Anschluss sind ungewöhnliche High-Tech-Apparate, die es aber schon bald zu kaufen gibt.

Der digitalisierte Pyjama erlaubt es Eltern, bei längeren Reisen ihren Nachwuchs auch aus der Ferne zu umarmen, berichtet die Taipei Times aus Taiwan. Via Internet gelangt ein Signal an die Luftkammern im Schlafanzug, die sich aufblasen und dadurch eine Umarmung simulieren. Da die dafür notwendige Technik im Pyjama keinen Platz hat, wanderte der kleine Steuercomputer in einen Teddybär, der wiederum an der Telefondose hängt. Das System soll 180 Euro kosten. (rm/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen