Xbox 360 auch in Europa Mangelware

SoftwareWorkspaceZubehör

Microsoft gibt zu, auch für Europa zu wenige Spielgeräte im Angebot zu haben. Vorbestellungen übersteigen Lagerbestand.

Die mit millionenschweren Publicity-Aktionen vorgestellte Microsoft Xbox 360 Videospielkonsole wird in Europa wie zu vor schon in den USA nur in geringen Stückzahlen zu haben sein.

Manager der Firma räumten mittlerweile ein, dass die Vorbestellungen bereits die Lagerbestände übersteigen. Wer also keine Xbox lange voraus geordert hat, dürfte sein Exemplar erst im neuen Jahr erhalten und muss in den Weihnachtsferien noch mit Elektrospielsachen der aktuellen Generation vorlieb nehmen.

Neben der Enttäuschung beim Kunden muss Microsoft wie auch die Herstelelr von kompatiblen Videospielen damit erhebliche Umsatzeinbussen akzeptieren. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen