Mac / OS X – Macintosh
Shutdown-Hintertüren

MacOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Shutdown, sleep oder restart funktionieren auch ohne Buttons – und auch noch schneller.


Anmeldefenster ___

Angenommen, Sie haben das Anmeldefenster vor sich, wollen aber den Mac eigentlich ausschalten, ihm eine Ruhepause aufzwingen oder rebooten. Ohne die dafür nötigen Buttons geht es auch: Einfach einen der Befehle >shutdown, >sleep oder >restart statt eines Benutzernamens eintippen und auf `Anmelden´ klicken, schon gehorcht der Mac. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Anmeldung auch Name und Kennwort verlangt (wird in den Benutzer-Einstellungen ausgewählt). Alternative: Die Tastenkombination Control+Eject öffnet jederzeit ein Fenster, das exakt diese drei Optionen anbietet. Das funktionierte auch schon in OS 9.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen