Windows zuverlässiger als Linux

BetriebssystemNetzwerkeOpen SourceSoftwareWorkspace

Neue Studie im Auftrag von Microsoft behauptet ein weiteres Mal höhere Zuverlässigkeit im Vergleich mit OpenSource-Produkten.

Eine im Auftrag von Microsoft von der Firma Security Innovation durchgeführte Vergleichsstudie kommt erwartungsgemäss zum Ergebnis, Windows sei stabiler, zuverlässiger und SysAdmin-freundlicher als Novell Suse Linux.

Damit liegt nun eine weitere Microsoft-finanzierte Studie vor, die sich nicht mit den Erfahrungen der professionellen Anwender in Einklang bringen lässt. Eine Begründung dieser Position als auch das genaue Testverfahren will Microsoft in Kürze veröffentlichen. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen