Finnland bietet TV-Sendelizenzen für Mobiltelefone

MobileMobilfunkNetzwerkeWorkspace

Als erstes Land soll Suomi Fernsehsendungen für Mobiltelefone bekommen, Frequenzen werden gerade ausgeschrieben.

Das nordeuropäische Land will als erstes Fernsehausstrahlungen für Mobiltelefone verwirklichen. Enstprechende Sendelizenzen wurden jetzt für Bieter ausgeschrieben.

Wie die finnische Ministerin für Transport und Kommunication, Susanna Huovinen, aktuell vor der Presse erklärte, soll die jetzt angebotene “mobile digital television licence” Erfinungen und Neuerungen begünstigen und ein positives Klima für einheimische Unternehmen schaffen.

Die Technik sei ausreichend entwickelt, so die Frau Huovinen, es sei Zeit, diese ohne Zögern umzusetzen. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen