Matrox bringt Split-Box zum Anschluss zweier Monitore an VGA-Ausgang

KomponentenWorkspaceZubehör

Matrox Graphics hat eine Split-Box angekündigt, mit der zwei Monitore an einen einzelnen VGA-Output angeschlossen werden können.

Die “DualHead2Go“-Box von Matrox erzeugt einen virtuellen, hochaufgelösten Screen mit 2560 x 1024 Pixeln und 16,7 Millionen Farben, die sie dann in zweimal 1280 x 1024 Bildpunkte aufteilt. Das sei vor allem für Notebook-Nutzer interessant, die gerne mit Multi-Display-Technik arbeiten wollten.

Allerdings sei die Nutzung der Box am Notebook nur mit bestimmten Grafiklösungen von Intel möglich. Eine Übersicht der Grafikchips ist auf der Matrox-Website zu finden. Zudem funktioniert die Box nur mit Windows XP und 2000.

Die Matrox DualHead2Go soll ab Mitte November weltweit verfügbar sein und in den USA 169 Dollar kosten. Der Euro-Preis wurde noch nicht genannt. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen