Intels Highend-Chipsatz 975X kommt schon Mitte November

Allgemein

Ursprünglich hatte der Konzern den Launch für das erste Quartal 2006 geplant.

Intels neuer Highend-Chipsatz 975X soll nach Angaben taiwanischer Motherboard-Hersteller bereits Mitte November in die Läden kommen. Das berichtet das Online-Magazin DigiTimes.

Die Auslieferung des 975X an Hersteller habe bereit zum Monatsanfang begonnen, um weiter gegen den Konkurrenten AMD zu bestehen, der ebenfalls massiv in den Channelmarkt expandiert sei. Nach Aussage des Motherboard-Herstellers Gigabyte soll sein Highend-Board GA-G1975X mit dem neuen Intel-Chipsatz nun bereits am 14.November vorgestellt werden.

Zudem will der Konzern die Produktion seines günstigen Chipsatzes 865GV schon in diesen Tagen wieder aufnehmen. Der Chipkonzern habe eine riesige Nachfrage im Channel-Markt festgestellt und sich daher zu diesem Schritt entschlossen. Die Produktion des bislang populären 915-Chipsatz soll dagegen zum Jahresende auslaufen. (ds)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen