Happy Birthday, Firefox!

BrowserNetzwerkeWorkspace

Heute vor einem Jahr erschien die Version 1.0 des Browsers, der mittlerweile auf einen Marktanteil von über zehn Prozent kommt.

Die Dominanz von Microsofts Internet Explorer konnte Firefox zwar nicht durchbrechen, dennoch schaffte es der Browser diesem Marktanteile abzujagen ? etwas was der Mozilla Websuite, Opera und Netscape in den Jahren zuvor nicht in nennenswertem Umfang gelungen war. Seit am 9. November 2004 die Version 1.0 veröffentlicht wurde, kletterte der Marktanteil von Firefox auf über zehn Prozent, er wurde weit über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Mit Firefox 1.5 steht zudem schon der Nachfolger in den Startlöchern, der die Erfolgsgeschichte fortführen soll. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen