Windows XP – Excel
Zellen unsichtbar machen

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

In Excel-Zellen (Excel 2002/2003) können Sie Informationen unterbringen, die nur in der Eingabezeile erscheinen, wenn die Zelle aktiv ist. Die Zelle bleibt scheinbar leer.


Excel-Zellen ___

Informationen in Zellen unsichtbar machen
In Excel-Zellen (Excel 2002/2003) können Sie Informationen unterbringen, die nur in der Eingabezeile erscheinen, wenn die Zelle aktiv ist. Die Zelle bleibt scheinbar leer und auch im Ausdruck sind die Informationen nicht sichtbar. Markieren Sie dazu die Zellen und wählen Sie Format/Zellen. Klicken Sie anschließend im Bereich Kategorie des Registerblatts Zahlen auf den Eintrag Benutzerdefiniert. Im Feld Typ geben Sie drei Semikolons hintereinander ein. Nach einem Klick auf OK ist der Zelleninhalt dann nur noch in der Eingabezeile sichtbar. Sie können die Inhalte wieder sichtbar machen, indem Sie die entsprechenden Zellen erneut markieren und die Semikolons im Feld Typ entfernen.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen