Samsung: Fotohandy mit 8 Megapixeln

MobileSmartphoneWorkspaceZubehör

Das SPH-8200 ist ein GSM-Telefon, das eine vollwertige Digitalkamera enthält – eine zusätzliche Digicam soll überflüssig sein.

Beim SPH-8200 handelt es sich um den Nachfolger des auf der Cebit präsentierten SCH-V770, einem Handy mit 7-Megapixel-Kamera. Das neue Gerät wurde am gestrigen Donnerstag von Ki-Tae Lee, dem Leiter der Samsung-Kommunikationssparte, bei einer Aktionärsversammlung vorgestellt. Das berichtet Telecoms Korea.

“Das Erhöhen der Pixelanzahl bei gleichzeitigem Erreichen von echter Digitalkamera-Qualität ist eine der Hauptaufgaben beim Entwickeln von Kameramodulen für Handys”, so Lee. Darüberhinaus präsentierte er noch seine Vision: “Mobiltelefone werden zum Knotenpunkt aller IT-Geräte.” (ds // Foto: GFDL (Wikipedia.org))

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen