Microsoft-Patches bereiten Webseiten Probleme

SicherheitSicherheitsmanagement

Zwei Updates von August und Oktober bremsen einige ActiveX-Controls aus, in manchen Fällen auch Java-Anwendungen.

Die beiden Security Bulletins MS05-038 und MS05-052 können die Funktionen einiger Websites stören. Beide verhindern das korrekte Ausführen einiger ActiveX-Controls, der Patch MS05-038 bereitet zudem Java-Anwendungen Schwierigkeiten.

Laut Microsofts Stephen Toulouse sollen allerdings nur wenige Anwender davon betroffen sein. Im MSRC Blog schreibt er: “Als Ergebnis einiger Veränderungen, die wir aus Sicherheitsgründen vorgenommen haben, werden bei einer begrenzten Anzahl von Nutzern einige Seiten nicht wie erwartet geladen.” (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen