Die Simpsons kommen auf den PC

WorkspaceZubehör

Die gelbgesichtige Kultfamilie erhält einen Starauftritt auf dem PC-Bildschirm: Neue Spielereihe geplant.

Wie der weltweit führende Spieledistributor Electronic Arts bekannt gibt, hat man sich die Rechte für eine Spielereihe um die kultige Simpsonsfamilie gesichert.

Details, etwa zum Genre oder möglichen Erscheinungsterminen, stehen noch nicht fest. Allerdings sollen die Games speziell für die Konsolen der nächsten Generation, also Playstation 3, Xbox 360 oder Nintendo Revolution produziert werden. Der Schritt zu mehr Spass am Spiel dürfte auch den Geschäftszahlen guttun.

Aktuell verärgerte EA Analysten und Anleger mit einer Gewinnrückgangs-Ankündigung. Die einseitige Konzentration des Unternehmens auf Sportspiele und “Die Sims” liess wohl kaum Wachstumsmöglichkeiten offen. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen