Release Candidate von Firefox 1.5

BrowserNetzwerkeWorkspace

Die nächste Ausgabe des Alternativ-Browsers nähert sich der Fertigstellung. Einen genauen Termin für das Final Release gibt es allerdings noch immer nicht.

Das Mozilla-Projekt hat den ersten Release Candidate (RC) von Firefox 1.5 veröffentlicht. In diesem sollen nun die letzten Bugs aufgespürt werden, bevor dann eventuell noch weitere RCs erscheinen und letztendlich der fertige Browser Firefox 1.5.

Zu den Neuerungen zählen schnellere Vor/Zurück-Buttons, Verbesserungen an der Update-Funktion und dem Popup-Blocker, Drag-and-Drop für Browser-Tabs sowie die Möglichkeit, Daten wie Cookies und die History leichter zu löschen. Dazu gibt es einige Verbesserungen an der Usability, etwa den Fehlerseiten und Menüs, und die Unterstützung von DHTML Accessibility und Screenreadern, mit denen vor allen Behinderten die Nutzung des Browser erleichtert werden soll. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen