Mac / OS X – Macintosh
System auffrischen

MacOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Damit ein System immer frisch und flott bleibt, muss man regelmäßig aufräumen. Alle paar Wochen gehörte unter Mac OS 9 die Neuanlage des Desktop dazu.


Classic-Icon ___

Damit ein System immer frisch und flott bleibt, muss man regelmäßig aufräumen. Alle paar Wochen gehörte unter Mac OS 9 die Neuanlage des Desktop dazu. Das sorgte für Ordnung im Iconwust und ein besseres Laufverhalten. Doch beim Booten unter Mac OS X gibt es keine Tasten-Kombination mehr, die den Neuaufbau initiiert. Statt dessen geht man nun ins Apple-Menü, wählt die Systemeinstellungen aus und klickt auf das Classic-Icon (sofern vorhanden) und im auftauchenden Fenster dann auf den Erweitert-Schalter. Am Fuße des nächsten Fensters taucht schließlich der Knopf für die Neuanlage des Desktops auf. Wer ihn klickt, braucht nichts weiter zu tun nicht einmal einen Neustart.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen