Letzte Beiträge

Dot Hill erweitert Partnerprogramm

Dot Hill Systems baut sein Partnerprogramm Connections für alle Channel-Partner in EMEA (Europa, Nah...

Mehr

PC-Nachfrage geht zurück

In Deutschland ist im vierten Quartal die Anzahl der verkauften Rechner um acht Prozent zurückgegang...

Mehr

SAP verkauft HANA über Partner

SAP will seine In-Memory-Datenbank HANA an mittelständische Kunden bringen und setzt dafür auf den C...

Mehr

COMPAREX übernimmt DATALOG

Das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX übernimmt mit sofortiger Wirkung die DATALOG Software AG....

Mehr

Letzte Beiträge

SiSoft Sandra Lite XI 2012 SP1c v.18.24

SiSoft Sandra Lite ist ein Diagnose- und Benchmark-Programm und kann mit über 60 verschiedenen Werkz...

Mehr

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 502

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Miranda IM 0.9.43

Miranda Instant Messenger ist ein OpenSource- und damit kostenfreier Multi-Protokoll-Client für Wind...

Mehr

Free Download Manager 3.8 build 1173

Free Download Manager ist ein ein unverzichtbares Tool für Downloadbeschleunigung. Der kostenlose un...

Mehr

Letzte Beiträge

Fasching à la Honda: Abgefahrenes Asimo-Kostüm

Der Faschingsdienstag naht und die Läden quellen mal wieder über vor Cowboyhüten und Prinzessinnenkl...

Mehr

HP übergibt Android-Quellcode an Mod-Entwickler

Hat HP heimlich, still und leise an einer Android-Version für sein TouchPad gearbeitet. Der Verdacht...

Mehr

Microsoft OneNote: Jetzt auch für Android verfügbar

Microsoft hat OneNote nun auch für Android veröffentlicht. Die App gibt es kostenlos im Android Mark...

Mehr

Kinect Star Wars: Releasetermin und lustiger Trailer mit genervtem Darth Vader

Nach vielem Hin und Her ist der Veröffentlichungstermin für Kinect Star Wars bekannt gegeben worden....

Mehr

[x] Schliessen

DOSSIERS

Pimp my Comp
Edel & Stark

von Ralph Novak 0

Der Auftrag

Pimp my Comp

AVDC recherchiert, fotografiert, testet und schreibt nicht nur für seine Leser, sondern schuftet auch für sie. Pimp my Comp heißt die Aktion, bei der die Redaktion jeden Monat einen betagten PC in einen flüsterleisen, bärenstarken und fernbedienbaren Mediacomputer umbaut. Voraussetzung ist eine Bewerbung mit Beweisfoto und das gewisse Etwas, damit ein Kandidat wie der alte Midi-Tower, der die Grundlage für die aktuelle Aktion bilden sollte, unsere Werkstatt erreicht.
Bei der Sichtung der zahlreichen Zuschriften und der anschließenden Auswahl war klar: Dieser Tower braucht ein neues Äußeres. Vom Innenleben müsste dagegen noch das eine oder andere zu gebrauchen sein. Also bekam Philipp den ersehnten Anruf, und der Paketdienst wurde beauftragt, den Rechner abzuholen. Das Paket traf ein paar Tage später in der Redaktion ein, und ein erster Blick bestätigte unsere Meinung. Lackieren allein reicht hier nicht. Das Gehäuse ist erstens langweilig wie eben einfache Midi-Tower so sind und zweitens bereits etwas verzogen. Auch fliegen einem die Front-USB-Buchsen bereits beim Hinsehen entgegen. Zusammen mit den anderen Redaktionsmitgliedern und unserem Art-Director Karl entschieden wir uns dafür, dem Rechner ein neues Kleid zu verpassen. Das Chassis sollte bleiben und nur das äußere Blechkleid durch etwas Cooleres ersetzt werden. Eine dazu passende Idee, die sich problemlos umsetzen lassen sollte, war schnell entwickelt.

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Pimp my Comp
Edel & Stark

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>