Casio: Scheckkartengroße 6-Megapixel-Kamera

WorkspaceZubehör

Dem neusten Modell der Exilim-Reihe hat Casio ein besseres Display und einen Bildstabilisator spendiert.

Mit der Exilim EX-S600 stellt Casio eine schlanke 6-Megapixel-Kamera mit dreifach optischem Zoom vor, die ab Anfang 2006 in den Farben Sparkle Silver, Mistral Blue und Latin Orange zu haben sein soll. Ein Preis steht allerdings noch nicht fest.

Ein Bildstabilisator soll das Verwackeln der Aufnahmen verhindern und eine Quick Shutter genannte Funktion dafür sorgen, dass auch sich bewegende Objekte richtig fokussiert werden. Darüber hinaus hat Casio das Display der Kamera verbessert. Es soll etwa doppelt so hell wie das der Vorgängermodelle sein und sich daher auch im Freien bei starker Sonneneinstrahlung gut erkennen lassen.

Auch die Batterie-Lebensdauer hat man erhöht. Eine Ladung soll für bis zu 3000 Aufnahmen reichen beziehungsweise für eine Stunde und 50 Minuten Filmaufzeichnung am Stück. Während der Videoaufnahme ist es dank Snapshot-In-Movie-Funktion möglich, weiter Einzelbilder aufzunehmen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen