Mac / OS X – Macintosh – Migration
Der Migrations-Helfer

MacOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Apples Migrations Assistent ist ein ausgeklügelter Helfer, der die ganze Arbeit fast vollautomatisch erledigt. Dennoch können Probleme auftauchen.


Migrations Assistent ___

Apples Migrations Assistent ist ein ausgeklügelter Helfer, der die ganze Arbeit fast vollautomatisch erledigt. Er achtet sogar darauf, neue Versionen und Dateien nicht durch alte zu überschreiben. Dennoch können Probleme auftauchen. Wer zum Beispiel auf allen Rechnern mit absolut gleichnamigen Accounts ? meist der eigene Name ? arbeitet, kann es bei einem Kompletttransfer erleben, dass der neue Account deaktiviert wurde. Zu finden ist er dann im Verzeichnis /Benutzer/gelöschte Benutzer. Die Systemeinstellungen des alten Mac ? mit Lieblingssound und ?bildern, Drucker, Abschaltzeiten et cetera ? werden natürlich nicht auf den neuen Rechner portiert. Das muss von Hand erledigt werden. Wichtig wäre es, beim Transfer an die entsprechenden Bild- und Sounddaten sowie an aktuelle Firmware- und Treiberversionen zu denken.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen