Mac / OS X – Macintosh – Umstieg
Alte Daten auf neuen Mac übertragen

MacOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Ein neuer strahlender Mac funkelt auf dem Schreibtisch. Sind da nicht noch ein paar persönliche, wichtige Daten auf dem Ur-Mac, die es zu retten gilt?


Migrations-Assistenten ___

Es ist vollbracht: Ein neuer strahlender Mac funkelt auf dem Schreibtisch. Das alte graue Vorgängermodell kommt nun auf den Müll oder zu eBay. Doch halt! Sind da nicht noch ein paar persönliche, wichtige Daten auf dem Ur-Mac, die es zu retten gilt? Doch wie geht der Transfer in die neue Mac-Welt? Wer kein Crack ist, nutzt am besten den Migrations-Assistenten, der ab Version OS X 10.3.4 mitgeliefert wird. Beim allerersten Maschinenstart meldet er sich automatisch doch da hat man oft keinen Nerv für Datenrettung. Wer ihn später sucht: er findet sich im Verzeichnis /Porgramme/Dienstprogramme.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen