Kindergeburtstag: Google wird 7 Jahre alt

E-CommerceMarketingNetzwerke

Google feiert sich selbst mit sieben hübschen Geburtstagstörtchen auf seiner Website. Damit dürfte der kleine Nimmersatt glücklich sein – schließlich wächst und gedeiht das Geburtstagskind prächtig.

Heute vor sieben Jahren wurde Google geboren. Der einst kleine Service gedeiht prächtig und hat – branchenuntypisch – keinerlei Wachstumsprobleme. Nach der Google-Suche und Google Mail wurde sich der Kleine seiner Existenz auf diesem Planeten bewusst – Google Earth startete. Inzwischen hat das Kind schon den Mond entdeckt. Nach Google Moon und jetzt auch Google Video und weiteren Diensten fühlt sich der dicke große Bill, der immerhin seit vergangener Woche 30 Jahre alt ist, ein wenig bedrängt. Jetzt will er auch auf Googles Spielplatz und verkauft Suchergebnisse. Aber wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – Branchenbeobachter glauben, dass der Kampf um die Vorherrschaft im Netz dem Konsumenten nur Vorteile bringt. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen