Die meistgesuchte Frau der Dekade

E-CommerceMarketingNetzwerke

Zum zehnjährigen Bestehen veröffentlicht Lycos die Liste der 50 meistgesuchten Begriffe der letzten 10 Jahre: jede Menge Enthüllungen.

Wie jede ordentliche Suchmaschine gibt auch Lycos einen Überblick über die meistgesuchtesten Begriffe aus. Die Lycos 50 zeigen zum 10jährigen Firmenjubiläum jetzt die 50 meistgefragten Begriffe der letzten 10 Jahre an. Nummer Eins? Keine Frage, das war eine Dekade lang Miss Pamela Anderson.

Aber schon auf 2 und 3 lesen wir mit Dragonball und Pokemon zwei Exemplare japanischer Mangakultur. Britney Spears, bei Google jahrelang an der Spitze der Suchbegriffscharts, schaffte hier nur den undankbaren vierten Platz. Auf Platz neun fragte der Durchschnitts-Lycosnutzer nach dem elften September, öfter nach als nach Weihnachten und seinem Shoppingmöglichkeiten (10).

Der galaktische Konflikt Star Wars gegen Star Trek geht 18 : 50 für die Jediritter aus, Marijuana ist interessanter als Anna Kournikova (20 zu 23), Harry Potter schlägt die Simpsons (29 : 30), Kazaa führt vor Osama Bin Ladin und Madonna (41/42/43). Viel Spass in den nächsten zehn Such-Jahren! (fe)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen