Acer: 24 Zoll Widescreen TFT-Display mit schneller Schaltzeit

KomponentenWorkspace

Zum Weihnachtsgeschäft will Acer seine LCD-Bildschirme um ein 24-Zoll-Modell erweitern. Mit 6 ms Response-Zeit und guten Kontrastwerten will der Hersteller vor allem Unternehmen ansprechen.

Zum Weihnachtsgeschäft will Acer ein 24 Zoll großes Widescreen-Display auf den Markt bringen. Das Gerät, eine Weiterentwicklung der kürzlich vorgestellten 17- und 19-Zoll-Varianten, heißt “AL2416W” und kann mit ordentlichen technischen Daten aufwarten.

Bei einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten und einer Response-Zeit von nur sechs Millisekunden soll die Anzeige bei einem Kontrastwert von 1000:1 und einer Helligkeit von 500 Candela stechend scharf dargestellt werden. Der Kontrastwert wird mit 178 Grad horizontal und vertikal angegeben.

Das Gerät soll nach Angaben von Acer USA rund 870 Dollar kosten. Erfahrungsgemäß bringt der taiwanische Anbieter seine Geräte weltweit gleichzeitig auf den Markt, mit einem deutschen Angebot zu vergleichbaren Euro-Preisen ist also zu rechnen.

Während aber der Bildschirm auf den Acer-Webseiten noch gar nicht auftaucht, bieten US-Händler ihn unter “demnächst zu haben” schon auf eBay zu überhöhten Preisen an. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen