Windows XP – Servicepack 2
Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Problem: Windows erkennt Bluetooth-Geräte nicht mehr, die mit dem Service-Pack 1 noch einwandfrei funktionierten.


Bluetooth-Geräte ___

Problem: Windows erkennt Bluetooth-Geräte nicht mehr, die mit dem Service-Pack 1 noch einwandfrei funktionierten.

Lösung:
Mit dem SP 2 bringt Microsoft neue Bluetooth-Treiber und einen eigenen Wizard zur Einrichtung der Geräte mit. Installierte Hersteller-Treiber kommen sich aber mit den XP-System-Treibern für Bluetooth in die Quere. Wer nachträglich Bluetooth-Treiber von Geräte-Herstellern installieren will, erntet unter Umständen nur Fehlermeldungen. Die Lösung des Problems: Unter C:\Windows\inf die Datei bhf.ini umbenennen. Anschließend können Sie über Start/Ausführen und den Befehl regedit den Registry-Editor starten und den Bluetooth-Eintrag unter HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Win dows\CurrentVersion\Run löschen. Nun sollte die Installation der Hersteller-Treiber einwandfrei funktionieren. http://support.microsoft.com/kb/840635

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen