Insider: Sony Playstation 3 schon im Frühjahr

WorkspaceZubehör

Neue Pläne von Konsolenkönig Sony könnten der Microsoft Xbox schaden: gerade in Japan wartet man auf die Playstation 3.

Die unbestritten PS-stärkste der drei Next-Generation-Spielkonsolen, die Sony Playstation 3, soll nach einem Bericht der deutschen Spielewebsite Gamefront schon im Frühjahr 2006 zumindest in Japan auf den Markt kommen.

Wie ein Bild von der Präsentation des Sony-Chefs Howard Stringer belegt, soll der Launch nun doch schon früher als vermutet stattfinden, vor allem um eine zu starke Marktdurchdringung von Microsoftds Xbox zu verhindern.

Eine Umfrage unter 1000 japanischen Konsolenbesitzern ergab, dass 72,3 % auf die PS 3 warten, 29,1 Prozent auf die Nintendo Revolution und nur 5,8 auf die Microsoft Xbox 360. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen