Ankündigung von iPod nano löst Preiskrieg auf asiatischem Markt aus

Allgemein

Der iPod nano ist noch gar nicht in Asien erhältlich, da purzeln dort schon die Preise: Vor allem kleine Hersteller von MP3-Playern fürchten offenbar massiv um ihre Existenz.

Preisreduzierungen um bis zu 35 Prozent bei MP3-Playern sind nach einem Bericht von DigiTimes die Reaktion asiatischer Hersteller auf die Markteinführung des Apple iPod nano. Das Gerät ist zwar erst in den USA zu Preisen zwischen 199 und 249 US-Dollar erhältlich, sorgt aber jetzt schon in Asien für Druck.

In China sollen bereits rund 200 Hersteller von No-Name-Gräten im ersten Halbjahr 2005 aufgegeben haben, da sie im Preiskampf nicht mehr mithalten konnten. (dj/gn)

Autor: georg
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen