Mario ist 20 geworden

WorkspaceZubehör

Der beliebteste Klemptner der Welt erblickte am 13. September 1985 zum ersten Mal das Licht der Welt, auf den Displays, die die Welt bedeuten.

Mario, der flinke Installateur, im Jahr 1985: Im Spiel Super Mario Bros. war er erstmals mit seinem Bruder Luigi zu sehen.

Schon fünf Jahre vorher war allerdings ein ebenso schnurrbärtiger Mario-Vorläufer im Arkade-Hit Donkey Kong zu sehen – damals hörte er noch auf den Namen Jumpman.

Nach 20 bzw. 25 Videospielgeschichte, die vom Mario-Hersteller Nintendo entscheidend mitgeprägt wurden, ist allerdings noch nicht abzusehen, wann oder ob jemals Mario, Sonic und Crash Bandicoot in den Kultstatus von Elvis “The King” Presley aufsteigen werden. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen