Apple: 10 Millionen iTunes-Nutzer

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Erstmal werden nicht nur download- sondern auch Nutzerzahlen bekannt gegeben, Steve Jobs spricht von 10 Millionen iTunes-Kunden.

Auf Apples Musik-Event am Mittwoch sprach CEO Steve Jobs erstmals über die Grösse der iTunes-Nutzerbasis, diese liegt nach seinen Worten bei 10 Millionen.

Das sei wohl, so verkündete er stolz, der zweitgrösste Internetshop nach Amazon. Jeder davon habe im Durchschnitt 60 Songs gekauft, jeden Tag gehen 1,8 Millionen Musikstücke über die virtuelle Ladentheke. In den USA umfasst das Angebot bereits 2 Millionen Stücke, in Europa liegt die Zahl noch 10-20% darunter.

Mit dem neuen iTunes 5 soll exklusiver Content wie der gesamte Back-Katalog der Popsängerin Madonna oder die Harry Potter Romane als Hörbücher erscheinen. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen