512 MByte USB-Sick für 24,95

Data & StorageStorageWorkspaceZubehör

Die Preise für “Speicherstäbchen” fallen. Ab Donnerstag, den 1.9.2005, ist bei Penny ein 512 MByte fassender MemoryStick im Angebot.

Kosteten vor einem halben Jahr 128 MByte auf dem USB-Speicherstick noch um die 30 Euro, ist nun schon ein halbes Gigabyte für 25 Euro zu haben: Penny hat ab 1.September einen Stick von LG Electronics im Angebot, der wie alle USB-Sticks unter Windows automatisch erkannt wird, wenn er in den USB2-Port gesteckt wird. Da das Stäbchen die USB2-Geschwindigkeit tatsächlich nutzt, kann es unter USB1.1 (etwa auf alten Notebooks) nicht mehr betrieben werden.

Weil dem Billig-Angebot vermutlich auch andere Händler folgen werden, sollte man fleißig Web-Shops durchsuchen – denn vielleicht findet sich bald noch ein günstigeres Schnäppchen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen