Duden-Rechtschreibprüfung für Open Office

Office-AnwendungenSoftware

Wenngleich Feinde der Rechtschreibreform auf den Duden nicht unbedingt schwören, scheint er noch besser zu sein als die im OpenSource-Officepaket integrierte Rechtschreibung. Der Duden-Verlag bringt nun gleich ein OpenOffice-Paket mit eigener Rechtschrift- und Grammatik-Korrektur.

Das Paket “Duden OpenOffice.org Suite” wird für Windows, Linux und MacOS X zum Preis von 49,95 Euro im Herbst 2005 erhältlich ein. Neben der Duden-Rechtschreib- und Grammatikprüfung liegt gleich das ganze Officepaket bei.

Zum gleichen Zeitpunkt will der Duden-Verlag den “Duden Tipptrainer” vorstellen, mit dem das Zehnfingersystem gelernt und geübt werden kann. Das Programm soll für 19,95 Euro ebenfalls für mehrere Betriebssywte3me angeboten werden.

Dass das Unternehmen seine bekannten Windows-Anwendungen “Duden Korrektor” und “Duden Korrektor Plus” für Microsofts Office-Paket ebenfalls neu auflegen will, war zu erwarten. Die Versionen 3.5 kosten 19,95 Euro (Korrektor) und 49,95 Euro (Korrektor Plus). Und weil der Duden-Verlag seinen 125. Geburtstag feiert, soll der “Duden Korrektor 3.0” für Microsoft Office bis zum 31. Dezember 2005 zum Sonderpreis von 9,95 Euro angeboten werden. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen