Studie: Frauen mögen andere Websites als Männer

DeveloperIT-ProjekteNetzwerkeSoftware

Wissenschaftler finden heraus: die Geschlechter finden unterschiedliche Websites ansprechend.

Britische Wissenschaftler am Glamorgan University Business Schools Department fanden heraus, dass Frauen ganz andere Merkmale von Websites ansprechend finden als Männer: Sie bevorzugen Farbigkeit und eiher lässige als gestellte Fotos, während Männer sich von kräftigen Farbem, starken, horizontalen Linien und Animationen angezogen fühlen.

Das Aussehen einer Website, so die Forscher weiter, würde massgeblich zu ihrem Erfolg beitragen, eine Konzentration nur auf den Inhalt bringt demnach Nachteile.

Obwohl man sich so etwas allgemein schon länger dachte, ist es gut zu wissen, dass nun ein wissenschaftliches Fundament für diese Ansicht verfügbar ist. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen