Netzwerkfähiger Toaster

Netzwerke

Systemadministartoren müssen nicht länger hungern: Technologic Systems zeigt einen Toaster mit NetBSD-Betriebssystem.

Endlich alles vernetzt: der Toaster der Firma Technologic Systems verfügt über eine EmbeddedCPU, Netzwerk- und USB-Anschluss, ein aussagekräftiges mehrzeiliges Display und läuft mit NetBSD.

Chef-Hacker Jesse Off war während der Konstruktion des Toasters am meisten über mögliche thermische Probleme besorgt, diese konnten aber gelöst werden.

An Bord der Embedded-Platine befinden sich 512 MByte Flash-RAM, der Toaster kommt ab Werk mit vorinstalliertem Apache und PHP und kann während des Bräunungsvorgangs via USB-Hub MP3-Musik abspielen. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen